Neues vom zeitfest-Kalender und Onlinebuchung
22. Mai. 2014 | von
Anna-Lena Lewerenz
Die aktuellen Änderungen betreffen im Kern die Onlinebuchung und ermöglicht Ihnen Ihre internen Buchungseigenschaften noch besser und einfacher abzubilden. Daneben kamen neue Konfigurationseigenschaften hinzu und eine kleine aber wichtige Änderung für Ihre Kunden.
Individuelle Buchungsprozesse
Für Neukunden möchten Sie andere Produkte, Preise oder Extras anbieten als für Ihre Stammkunden oder VIPs? Dann können Sie ab sofort unterschiedliche Buchungsprozesse für ihre Kundengruppen anlegen. Hierfür gehen Sie in den Bereich "Onlinebuchung" und legen für die unterschiedlichen Gruppen unterschiedliche Buchungsprozesse an. Jeder Kunde, der dann einer bestimmten Kundengruppen angehört, erhält dann, die von Ihnen definierten Leistungen und Produkte.
Beachten Sie, dass sich dieses Feature nur unter Verwendung des Buchungsmodus mit Login auswirken kann.
Neue Kundengruppen-Optionen
Kundengruppen werden nun in einer angepassten Oberfläche verwaltet. Erweiterte Optionen können Sie durch Klick auf eine Kundengruppen erhalten.
Die neue Option "Termine beschränken" erlaubt die Einschränkung der Termine für den Kunden. Diese Option ist nützlich, falls Sie ein Abo-Modell für Ihre Termine verwenden. Beispielsweise könnte ein Filter auf 2 Termine pro Woche eingestellt werden, so dass der Kunde bei der Buchung des dritten Termins keine Zeitvorschläge mehr erhält.
Der Reseller Modus
Mit dem Reseller Modus können Sie effiziente Kooperationen starten: Kunden
mit einem Reseller Status können Termine für andere Personen buchen. Beispiel für eine sinnvolle Kooperation ist die Rezeption eines benachbarten Hotels, die dann online ihren Kunden direkt einen Termin in Ihrem Geschäft einbuchen kann! Außerhalb der Öffnungszeiten und ohne telefonische Terminfindungsabsprachen.
Ein Reseller nutzt dabei den gleichen Buchungsprozesse wie Ihre Kunden und hat somit nicht den Einblick in Ihre Auslastung.
Neue Onlinebuchungsstatistiken
Im Zuge der neuen Onlinebuchungsfunktionen, haben wir einen Teil der Statistiken erweitert. Im Bereich "Information" können Sie die Onlinebuchungen nach Neukundenstatus und Stammkunden oder nach Geschlecht und Mitarbeiter aufschlüsseln.
Standard Kalenderansicht
Sie starten jeden Tag mit einen Klick auf "Tagesansicht" oder "Wochenansicht"? Die neue Kalenderoption "Standardansicht" hilft Ihnen dabei diesen Klick einzusparen.
Freie Termine
Ihre Kunden haben diese Änderung wahrscheinlich schon gemerkt! Beim Buchen eines Termins springt der Prozess automatisch auf den nächsten freien Termin. Auch in der iPhone App werden nur noch verfügbare Tage hervorgehoben. Die Terminbuchung ist mit dieser kleinen Verbesserung erheblich einfacher und schneller.